Stabilität in stürmischen Zeiten

Unsere Werte geben uns Orientierung

Das sind wir

Unsere Vision
Wir sind das führende Adults-Only Hotel in Tirol für nachhaltigen Lebensstil.

Unsere Mission
Balance, die beflügelt.

Wir sind Wegbegleiter für Balance, die beflügelt. In unserem Hotel für nachhaltigen Lebensstil schaffen wir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine inspirierende Gemeinschaft. Hier betonen wir Kompetenz durch fortlaufende Schulungen, fördern Vertrauen durch offene Kommunikation und setzen auf berufliche Erfüllung durch die Anerkennung deiner einzigartigen Fähigkeiten. Deine Erfolge sind Momente des Stolzes, die wir gemeinsam feiern. Erlebe ein Arbeitsumfeld, in der deine Tätigkeit zu einem nachhaltigen Lebensstil beiträgt, der auch dich selbst prägt.

Unsere DNA - die Juffing Werte

Unsere gemeinsamen Werte wurden von unserem Team in mehreren Team-Dialogen erarbeitet. Unter der Berücksichtigung aller Wahrnehmungen haben sich vier Werte herauskristallisiert. Diese Leitwerte geben uns Orientierung und Klarheit für ein respektvolles und herzliches Miteinander.

Kompetenz im Juffing
Wir sind professionell und kompetent

Unsere Kompetenz wird deutlich in der Qualitätsverlässlichkeit unserer Arbeit und spiegelt sich in den zahlreichen Auszeichnungen diverser Bewertungsplattformen wider (z.B. 3 Lilien Relax Guide, Bewertungen über das Juffing auf Tripadvisor. Holidaycheck).

Unsere Fachkompetenz bezieht sich auf unser fachliches Wissen und unsere Professionalität. Diese Kompetenz schließt auch unseren Fleiß und die Ausdauerfähigkeit mit ein.

Neben dieser Fachkompetenz besitzen und erwerben wir soziale Kompetenz. Sie umfasst die Bereitschaft zu Teamarbeit und Konfliktlösung.

Unsere Selbstkompetenz beinhaltet die Fähigkeit, sich in verschiedenen Situationen angemessen zu verhalten. Auch in schwierigen oder stressigen Situationen verhalten wir uns souverän, freundlich und gelassen. Zur Selbstkompetenz gehört auch die Verantwortung für die eigene Gesundheit. Dies wird im Juffing gefördert, indem Mitarbeitende am Besinnen-Beginnen-Programm teilnehmen können.

Vertrauen im Juffing
Wir halten uns an Vereinbarungen

Die mehrfach ausgezeichnete Qualität des Juffing schafft Vertrauen für den Gast und für das Team. Alle können darauf vertrauen, dass wir bieten, was wir versprechen. Wir sind selbst verlässlich und können uns auf Vereinbarungen mit unseren Kollegen und Vorgesetzten verlassen. Wir halten uns an Spielregeln und stehen zu Vereinbarungen wie Pünktlichkeit, gesunder Lebensstil und adäquates Auftreten. Wir sind verlässliche Wegbegleiter und Unterstützer auf Zeit. Die Gäste schenken uns ihr Vertrauen und als selbstwirksame Mitarbeitende können wir unsere Arbeit eigenverantwortlich gestalten und individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Gäste anbieten.

Berufliche Erfüllung im Juffing
Wir sind stolz darauf, Wegbegleiter für Balance und einen nachhaltigen Lebensstil zu sein.

Berufliche Erfüllung beschreibt unser Streben nach einer Tätigkeit, die nicht nur finanzielle, sondern auch persönliche Befriedigung und einen tieferen Sinn in der Arbeit ermöglicht. Wir können im Juffing unsere persönliche Werte, Interessen und Talente so leben, dass wir uns und den Gast glücklich machen. Als Wegbegleiter befürworten wir den nachhaltigen Weg des Hotels und sind überzeugt, dass unsere Arbeit einen positiven Einfluss auf das eigene Leben und das Leben anderer hat.

Anerkennung im Juffing
Wir finden Zeit für gute Gespräche

Wir können uns als gleichwertige Kollegen anerkennen. Dies ermöglicht ein Zusammenarbeiten auf Augenhöhe. Unsere Gäste erleben unseren persönlichen Wert und zeigen Anerkennung für unser Können und unseren Einsatz. Wir selbst zeigen Anerkennung in der Qualität unserer sozialen Fähigkeiten und finden Zeit für gute Gespräche. Ein Teil unserer Anerkennungskultur wird in unseren Benefits sichtbar

Juffing Teamsymbol

Für unser Juffing Team-Verständnis als Wegbegleiter für Balance die beflügelt wurde das Juffing Teamsymbol entwickelt. Es leitet sich aus dem Polarstern ab und soll unsere vier Hauptwerte verdeutlichen. Wir haben den Polarstern und seine Ableitung sorgfältig ausgewählt, um die Juffing Identität und Botschaft auszudrücken.

Warum genau der Polarstern und seine Ableitung? 

  • Der Nordstern wird traditionell als Orientierungspunkt für Reisende
  • Er zeigt in stürmischen unklaren Zeiten Ausrichtung und Orientierung.
  • Er ist ein fester Fixpunkt am Himmel und verbreitet Licht und Helligkeit.
  • Unser Teamsymbol ist elementarer und wichtiger Teil unserer Natur und hilft uns den Respekt für die Umwelt und die Wichtigkeit unserer Nachhaltigkeitsziele auszudrücken.
  • Sterne sind weit weg und sehen einzeln alle gleich aus. Erst zusammen ergeben sie wunderschöne Sternbilder.

Damit wir im Alltag immer wieder an unsere Werte erinnert werden, sind diese an besonderen Orten im Hotel sichtbar und unsere regelmäßigen Team-Meetings dienen dazu, unsere Werte immer wieder zu vertiefen.